Zahlen
Rechner Computer
Achtung
kontakt

Kurioses aus der Computerwelt

Diese Bilder entstanden in der Zeit als der Pentium laufen lernte. Damals machte man sich noch lustig über die Fehler in der Fließkommaberechnung. Diese Fehler hat Intel bis heute beseitigt, es kommen aber immer wieder neue Fehler dazu - siehe Bug´s.

IntelzahnradPentium_60

Englische Forscher haben in einem Labor eine Ameise fotografiert die einen Microchip davon tragen wollte, wohin auch immer. Die Ameise hatte den Microchip von 1 x 1 Millimeter fest zwischen ihren Kiefern eingeklemmt.
In einer CPU stecken mehrere hunderttausend dieser Microchip´s. Diese Aufnahme entstand in der englischen Universität “ Huddersfield “, und ist ein Erfolg ihrer Präzisionsarbeit in der Nanotechnologie.

Mikro

Hier stellt sich allerdings die Frage, bei welchem Betriebssystem der User so eine erstaunte Mine erhält, oder ist er vielleicht ärgerlich über einen blauen Bildschirm ...

Erstaunt

Man sollte es doch nicht für möglich halten das die CPU mal mit Wasser gekühlt wurde, dieser Versuch wurde bei der Sockel 7 Serie gestartet. Das diese Technik zu klobig ausfiel, setzte sie sich im Heimbereich nicht durch.

cooler

STRG + ALT + ENTF auch Affengriff genannt.
Da machen sich tätsächlich Leute die Mühe und bauen eine
Tastaur im Cherry Stil, vielleicht können sie die drei Tasten von
den 105 nicht so schnell finden. Aber wenn ich es richtig nehme,
sind das doch die Standardtasten von Windows ...

affengriff

Pentium Pro - Pentagram Pro                                                               

pentagram

Häufig wird man vor die Aufgabe gestellt press any key to continue -    ein Tastaturhersteller hatte nun ein Einsehen.

anykey